Kundenstimmen

Die Lodenjacke, die jeglicher Witterung trotzt

„Ich muss nochmals betonen, dass Deine Lodenjacke mit jeder Funktionsjacke standhalten kann.

Heute wieder mehrere Stunden im Regen unterwegs gewesen.“

Günther Havenith-Kelmis, Belgien

Knickerbocker mit passender Weste und mein Mützchen

Manchmal sieht man Dinge vor sich, die man noch gar nicht kennt – aber ahnt, dass es sie gibt. So ging es mir mit den Bike-Tweeds von Oliver Sinz. Mein Auftritt in der Talkshow (Tietjen und Hirschhausen, 28.11.2014) war thematisch durchgesprochen und zum Thema Kleidung sagte ich der Redakteurin: Knickerbocker mit passender Weste und mein Mützchen. Tja, und dann dachte ich: „nur noch zwei Wochen, wie soll ich das jemals hinbekommen. …“ Im Internet fand ich dann genau das gesuchte Outfit: die Bike-Tweeds von Oliver Sinz! Knickerbocker und Weste oder Sakko aus Tweed mit raffinierten Details: so läßt sich z.B. der Riemen am Rücken der Weste als Reflektor umknöpfen. Wenn der Auftritt vorbei ist und es Nacht geworden ist über Deutschland. Mit klopfendem Herzen wählte ich also 030 und hatte irgendwann auch Oliver Sinz persönlich an der Strippe. Er war begeistert von meinem Projekt, packte sein Auto voller Stoffe, düste von Berlin nach Hamburg und nahm Maß – und stattet mich nun aus für Bühne, Rad und meine ganze Wander-Walz.

Herzlichen Dank Oliver, Du bist Berlin!

Anna Magdalena Bössen, Diplom Gedichte-Sprecherin
www.ein-wandermaerchen.de

NDR
Video der Talkshow

Grüne Hochzeit

Unser Hochzeitstag war traumhaft – nicht zuletzt wegen unserer Outfits, die uns viele Komplimente eingebracht haben. Die raffinierten grünen Details am Anzug passend zum Motto „Grüne Hochzeit“ haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, den Anzug zu tragen! (…und es tut es auch immer noch.)

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen für die gute Arbeit bedanken und hoffe, Sie können mit den Fotos auch nach so langer Zeit noch etwas anfangen.

Beste Grüße,
Christian Schmuck

Arnold Wachtendorf

Heute habe ich meinen massgefertigen Anzug aus Raw Denim in Empfang nehmen dürfen, zusammen mit meinem englischen Triumph TR6 sind wir das perfekte Team.
Und die passende Kappe dazu habe ich auch noch bestellt….

Dankeschön!

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MGB Roadster aus dem Jahr 1970.

Arnold Wachtendorf, Product Line Manager, Africa & Europe

Dr. Manrico Paulitschke

Ich erinnere mich, dass es mit einem „Testballon“ – einem Anzug für offizielle Termine – begann.
Hierbei machte ich die eindrückliche Erfahrung, wie viel mehr man sich auf das Geschehen und sein Gegenüber einlassen kann, wenn der Sitz der Kleidung nicht noch zusätzlich ablenkt. Und warum soll man dieses positive Gefühl nur zu offiziellen Anlässen genießen dürfen?! In der Zwischenzeit kann ich behaupten, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht ein Kleidungsstück aus Ihrer Manufaktur tragen kann. Und ich freue mich bereits auf die nächsten Projekte.
Vielen Dank für den Zugewinn an Lebensqualität!

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MGB Roadster aus dem Jahr 1970.

Dr. Manrico Paulitschke, Vorstand der provitro AG

Frank Zindler

Seit nunmehr drei Jahren habe ich das Vergnügen von Herrn Sinz gefertigte Kleidung tragen zu können.

Formelle Kleidung war mir früher trotz beruflicher Notwendigkeit mehr unangenehme Pflicht als Vergnügen, da ich mich an die industriell vorgegebenen Passformen nicht gewöhnen konnte und wollte und die zur Verfügung stehende Auswahl an Stoffmustern und-qualitäten nur selten überzeugte.

In der Regel passten die Hemden, Anzüge und Mäntel, die mir gefielen nicht und die, die passten, wollte ich nicht.

Der Einkauf war demzufolge, auch wegen weiterer Umstände und fraglicher Kompetenz der Anbieter notwendiges Übel.

Nun bereitet das Aussuchen der Stoffe, das Festlegen der Form der Kleidung nach meinen Wünschen (und nicht dem industriellen Modediktat folgend) bei kompetenter Beratung ohne Zeitdruck durch Herrn Sinz echte Freude.

Die Freude des Tragens von selbst gestalteten und perfekt sitzenden Kleidungsstücken kann man nicht beschreiben, dass muss man selbst erfahren.

Frank Zindler, Rechtsanwalt und Strafverteidiger, medlaw-solutions Berlin

John Kempke

Mit Speck fängt man Mäuse und mit Smoking Elfen.

Johnny Champagne, Berlin

 

Herbert Walterscheid-Müller

Ihre Stücke waren sehr angenehm zu tragen und bei schlechtem Wetter eine große Hilfe.

Herbert Walterscheid-Müller beim Rossfeld Bergrennen

 

Katharina Liebe-Gericke & Stefan Liebe

Hallo Herr Sinz! Danke, dass Sie diesen bildschönen Anzug geschneidert haben! In der Anlage ein paar Fotos für Sie!

Herzliche Grüße,

Katharina Liebe-Gericke Dipl.-Kffr. (FH), Prokuristin

M.D. Kessler

Beautiful craftsmanship, excellent service and fine fabrics. Oliver Sinz garments are of top quality and I highly recommend a bespoke suit from him.

M.D. Kessler

Thomas Becker

Ich wurde in den 60er Jahren geprägt: Schmale Anzüge und Paisley und Tweed, eine Welt von Pop- und Filmreferenzen. Dann wurde ich erwachsen, die 70er waren vorbei, Punk war vorbei. Aber jetzt gab es den Post-Punk-Wave-Paisley-Underground, die Anzüge waren wieder schmal, nur schwarz mussten sie sein, Film noir. Die 80er waren eben nicht nur breitschultrige pastellfarbene Schlabberjacketts mit hochgekrempelten Ärmeln oder der Wall-Street-Broker-Betonstil mit Bundfaltenhosen und breiten Hosenträgern. Allerdings, der Mainstream war das schon, und um dem zu entgehen, hätte man sich aus dem Altkleiderfundus bedienen müssen. Keine Chance für mich, ich passte in keine Konfektionsgröße, alles zu kurz oder zu weit. Viel später, der Versuch mit der Maßkonfektion, aber welche Enttäuschung: Immer noch zu viele Kompromisse, zu wenig Einfluss auf den Schnitt, die Hosen saßen nicht, keine Beratung zu den Stoffen, kein Stil. Dann stand ich plötzlich vor deinem wunderbar dekorierten Schaufenster, alles war da, alles stimmte: Schnitte, Stoffe, Accessoires, die Bilder, die abgerufen wurden, die Filme im Kopf. Und ich wurde nicht enttäuscht, du hast alles verstanden. Es macht Spaß mit dir über Mode zu reden aber auch über Filme, Autos, Fahrräder… Und ich trage Tweed und Paisley und fühl mich gut.

Dipl. Ing. Thomas Becker, Architekt, Berlin

Dr. Lionel Ponsard

La pensée jour après jour d´un choix agréable à faire. Le souci du détail dans l´habillement, l´association de couleurs au gré de son humeur: Un brun foncé rehaussant le bleu brillant d´une chemise, des boutons de manchette ornés d´une pierre noire pour souligner la simplicité d´une chemise blanche…Tout cela contribue à un sentiment de plaisir et d´assurance avant de se perdre dans les activités du jour.

Tag für Tag der Gedanke daran, eine angenehme Wahl zu treffen. Das Bemühen um jedes Detail in der Kleidung, die Zusammenstellung der Farben je nach Stimmung: Ein dunkles Braun, das das glänzende Blau des Hemdes hervorhebt, mit einem schwarzen Stein geschmückte Manschettenknöpfe, um die Einfachheit eines weißen Hemdes zu unterstreichen… Das alles trägt zu einem Gefühl des Vergnügens und der Sicherheit bei, bevor man sich in die Aktivitaten des Tages verliert.

Dr. Lionel Ponsard, Executive Vice President, The Skolkovo Institute of Science and Technology, Moskow-Skolkovo

Sybille M. Meier

Mit den wunderschönen Kleidungsstücken von Herrn Sinz sehe ich immer bestens angezogen aus.

Sybille M. Meier, Anwältin, Berlin

Andreas Grübel

Lieber Oliver,

„Anzüge tragen“ trifft, nachdem ich Dein Geschäft kennengelernt habe, nicht mehr zu – „Anzüge leben“ trifft den Punkt eher. Deine modernen Maßanzüge passen in jeder Hinsicht: So erkennst Du mit Deinem geschulten Auge und gezielten Fragen sofort den Stil Deiner Kunden und das Umfeld, in dem sie leben. Seitdem ich Dich kenne, denke ich ernsthaft über den Erwerb einer Tweedmütze nach…

Die Atmosphäre in Deinem jungen Team ist locker und sehr angenehm – anders als in vergleichbaren Maßkonfektions-Geschäften. Männer, die nicht gerne einkaufen gehen, sind bei Dir an der richtigen Adresse, da Du schnell und präzise die Wünsche erkennst und den Besuch bei Dir auch immer mit einem guten Espresso „belohnst“. Die Qualität der Produkte ist dabei außerordentlich gut – damit bietest Du stets ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.

Maximalen Erfolg in Deinem Modebusiness wünscht Dir
Andreas

Andreas Grübel
Dipl.-Ing., Unternehmensberater Berlin

Thomas Ehling

Lieber Oliver,

An dieser Stelle geht es mir um Dich und Deine wunderbare Arbeit. Dieser Anzug ist ein Traum! Ich möchte mich bei Dir für Deine immense Mühe und Kunstfertigkeit bedanken. Wie Frank berichtet hat, hast Du sogar die edle Verpackung ersonnen und selbst gefertigt, die weitaus mehr als das vielzitierte „Sahnehäubchen“ ist.

Der Anzug ist so umwerfend, dass ich mich mit aller Kraft gegen das Bestreben wehren muss, ihn zu schonen und lieber im Schrank zu lassen, um ihn gelegentlich anzuschauen oder anderen zu zeigen.

Ich wünschte, ich würde über mehr Fachkompetenz verfügen, die meinem grenzenlosen Kompliment mehr Überzeugungskraft verleihen könnte. Lass´ Dir trotzdem gesagt sein, dass Du überragend gearbeitet hast.

Vielen Dank aus Hamburg!

Herzliche Grüße
Thomas Ehling, Rechtsanwalt

Wera und Benedikt Krappmann

Lieber Oliver!
Mit deinem Anzug bin ich sehr zufrieden, der Stoff lässt mich bei meinen Tanzauftritten nicht so schwitzen; außerdem kann man im Video sehen, dass er in jeder Stellung perfekt sitzt – das spricht für den Schnitt! Wäre es möglich einmal darüber nachzudenken auch legerere Hosen zu kreieren, zu designen? Immer so, dass sie noch edel aussehen!

Wera und Benedikt Krappmann